Zur Wirtschaft der 1920er Jahre

Diese Episode unseres Podcasts blickt 100 Jahre zurück auf die Wirtschaft der 1920er Jahre - die Zwischenkriegszeit, die man auch unter dem Begriff «die goldenen Zwanziger Jahre» kennt. Der 15-minütige Podcast greift das Thema der gleichnamigen digitalen Ausstellung des Schweizer Finanzmuseum auf und beleuchtet weitere Aspekte der damaligen wirtschaftlichen Entwicklungen. Einblick gibt Prof. Dr. Tobias Straumann.

Prof. Dr. Tobias Straumann

Prof. Dr. Tobias Straumann lehrt Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich und ist ehemaliges Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung historischer Wertpapiere, die das Schweizer Finanzmuseum betreibt.

Episode anhören

Die Podcast-Serie des Finanzmuseums beleuchtet episodenhaft wirtschaftliche Themen. Hören Sie unseren Podcast über SpotifyApple  oder Google.

1920ER JAHRE: EIN BLICK 100 JAHRE ZURÜCK

Wollen Sie mehr über die 1920er Jahre erfahren? Das Schweizer Finanzmuseum nimmt Sie mit auf eine virtuelle Ausstellung durch dieses spannende Jahrhundert.