Öffentliche Führung am Valentinstag

Der Valentinstag läutet dieses Jahr an einem Montag die Woche ein.

Der Montag ist in Zürich nicht unbedingt als «Der Museumstag» gängig, doch das Schweizer Finanzmuseum hat schon immer zum Wochenstart geöffnet.

Wieso nicht den romantischsten Tag des Jahres mit einem Museumsbesuch in ZH-West verbinden? Anstatt roter Rosen und Schokolade, können Sie mit Ihren Liebsten bei einer einstündigen, öffentlichen Führung um 17:00 Uhr die Geschichte des Finanzplatz Schweiz sowie die aktuelle Sonderausstellung «Sport & Geld» entdecken.

Zur Feier des Tages können Pärchen und Dates an diesem Tag von einem «2 für 1» Eintritt profitieren.

Nebst der Zertifikatspflicht (2G; geimpft oder genesen) gilt eine Maskentragepflicht im gesamten Gebäude der Schweizer Börse, in dem das Museum beheimatet ist.