Sportwirtschaft Schweiz

Bis zum 15. Juli 2022 zeigt das Schweizer Finanzmuseum die Sonderausstellung «Sport & Geld». Sport und Geld sind eng miteinander verbunden. In der Schweiz macht der Sport 1.7% vom Bruttoinlandprodukt aus und generiert eine Bruttowertschöpfung von CHF 11.4 Milliarden. In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Oliver Hoff, Geschäftsbereichsleiter bei Ernst, Basler und Partner EBP. Er erhebt in der Studie Sportwirtschaft Schweiz bereits seit einigen Jahren systematisch die finanzielle Bedeutung des Sport in der Schweiz und gibt uns darin Einblick.

ÜBER DIE STUDIE

Sport und Wirtschaft Schweiz – Wirtschaftliche Bedeutung des Sports in der Schweiz

Die Studie stellt die gesamtwirtschaftliche Bedeutung des Sports in der Schweiz sowie der verschiedenen Sportbereiche dar. Sie ist die vierte Aktualisierung der umfassenden Basisstudie für das Jahr 2005, in der die Bedeutung des Sports als wichtiger Wirtschaftsfaktor erstmals für die Schweiz berechnet worden ist.

Erscheinungsjahr: 2020

Episode anhören

Die Podcast-Serie des Finanzmuseums beleuchtet episodenhaft wirtschaftliche Themen. Hören Sie unseren Podcast über SpotifyApple  oder Google.