«Geld regiert die Welt!»

Kinder kommen schon früh in Berührung mit Geld durch den Einkauf mit den Eltern oder ihrem Taschengeld. Gleichzeitig ist Jugendverschuldung ein grosses Problem. Das Schweizer Finanzmuseum ist deshalb auch im Bereich der finanziellen Bildung - in Englisch «Financial Literacy» - tätig. Andrea Weidemann, Leiterin des Finanzmuseums unterhält sich in dieser Episode des Podcasts mit Florence Anliker, die den Kinder-Workshop «Geld regiert die Welt!» massgeblich mitentwickelt hat.

Interessiert an Vermittlungsangebote für Kinder und Jugendliche?

Schulen

Für Kinder und Jugendliche bieten wir altersgerechte Vermittlungsangebote mit klarem Lehrplanbezug an: für Primarschulklassen Kinder-Workshops und für Schülerinnen und Schüler ab Sekundarstufe I stufengerechte Führungen.

Privatpersonen / Institutionen:

Auch für Privatpersonen und Institutionen bieten wir die Kinderworkshops in leicht abgewandter, freieren Form an, buchbar auch als Kindergeburtstag.

Episode anhören

Die Podcast-Serie des Finanzmuseums beleuchtet episodenhaft wirtschaftliche Themen. Hören Sie unseren Podcast über SpotifyApple  oder Google.